Montag, 26.07.2021
BVB Frauen
- in Dortmund, Deutschland
BV Borussia 09 Dortmund
Frauenfuà ball


Copyright:
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund

Nachricht

BVB-Fußballfrauen: Tickets für das erste Freundschaftsspiel

Am Sonntag, 8. August (15 Uhr), starten die BVB-Fußballfrauen mit ihrem ersten Freundschaftsspiel gegen die Frauenmannschaft des TSV 1860 München im Stadion Rote Erde. Die Ticketverlosung für das Spiel beginnt ab sofort und endet am 1. August 2021. Wir haben die wichtigsten Infos für das erste Heimspiel in der Roten Erde zusammengefasst.

Informationen zur Ticket-Verlosung

Um an der Ticketverlosung teilzunehmen, kann man sich über folgenden Link über das Formular EasyFeedback bewerben.

Jeder Ticketbewerber muss die Daten der jeweiligen Ticketnutzer angeben und die Richtigkeit der Daten garantieren. Die Tickets sind kostenfrei und ausschließlich über das EasyFeedback-Verfahren erhältlich. 

Rollstuhlfahrer*innen können sich bis Sonntag (01.08.2021) mit einer Anfrage direkt an die Fanbeauftragte Luisa Junk ([email protected]) wenden.

Folgende Informationen müssen enthalten sein:

  • Name, Vorname, Adresse, Handynummer des Rollstuhlfahrers
  • Name, Vorname, Adresse, Handynummer der Begleitperson
  • Kopie des Schwerbehindertenausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Mitgliedsnummer des Rollstuhlfahrers

Der Zugang zum Stadion Rote Erde erfolgt für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitperson über das Marathontor Süd. Die Rollstuhlfahrerplätze befinden sich vor Block C auf der Tartanbahn. 

Vorgaben am und im Stadion

Die Zuschauerkapazität ist auf 1200 Zuschauer begrenzt. Die Plätze werden in einem Schachbrettmuster belegt: Es werden immer vier Plätze nebeneinander belegt, daneben sind jeweils vier Plätze frei. Es kann vorkommen, dass Zuschauer nebeneinandersitzen, die nicht gemeinsam die Karten bestellt haben.

Aufgrund der nötigen Rückverfolgbarkeit von möglichen Infektionsketten werden in der Roten Erde ausschließlich Sitzplätze angeboten. Die Tickets sind personalisiert und nicht auf andere Personen übertragbar. Wegen der möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten wird es in der Roten Erde anders als gewohnt keine freie Platzwahl geben. So ist es zwingend notwendig, den vorgeschriebenen und auf dem Ticket abgedruckten Sitzplatz einzunehmen. Aufgrund der derzeitigen Personalisierungs-Auflagen können wir momentan leider keine Kinderzählkarten anbieten.

Vor Zutritt zum Stadion muss für Zuschauer ab 7 Jahren ein digitaler GGG-Nachweis (vollständige Impfung, Genesung oder ein negativer Corona-Test (nicht älter als 48 Std, kein Selbsttest) erbracht werden. Die „GGG-Kontrollstellen“ befinden sich an verschiedenen Positionen im Zulauf zum Stadion Rote Erde. Im Anschluss an die erfolgte „GGG-Kontrolle“ wird ein Kontroll-Bändchen ausgehändigt. Jeder Stadionbesucher muss sich vor Stadionzutritt aktiv darum bemühen, ein Kontroll-Bändchen zu bekommen. Einlass zum Veranstaltungsgelände wird ohne Kontroll-Bändchen nicht gewährt. 

Im Stadion und auf dem Stadionvorplatz muss mindestens eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, die auf dem Sitzplatz abgenommen werden kann. 

Das Stadion Rote Erde wird 90 Minuten vor Anpfiff die Tore öffnen. Bitte plant aufgrund der Kontrollen ein wenig mehr Zeit ein und kommt frühzeitig zum Stadion. Haltet am Einlass zudem bitte Euren Personalausweis bereit.

Kleine Fahnen mit einer Größe von maximal 1,50 Metern Stocklänge sind erlaubt. Sofern es den Wunsch nach einem Aufhängen von Zaunfahnen gibt, bitten wir im Vorfeld des Spiels oder am Spieltag um Kontaktaufnahme zu unseren Fanbeauftragten (E-Mail: [email protected]). Im Stadion wird Alkohol ausgeschenkt.

Wir empfehlen allen BVB-Fans, möglichst mit dem PKW anzureisen und den Parkplatz Luftbad (an der Fanwelt) zu nutzen. Bitte beachtet, dass die Strobelallee aufgrund von baulichen Maßnahmen nur von der Ardeystraße kommend erreichbar ist.

Weitere Informationen

Die Einhaltung der Vorgaben hat für Borussia Dortmund hohe Priorität, da uns das gesundheitliche Wohlbefinden der Zuschauer natürlich sehr am Herzen liegt. Wir bitten daher aktiv um Mithilfe, die bestehenden Hygienevorschriften in der Roten Erde einzuhalten.

Weitere News