Stage Image Alternative Text

Nachricht

DAZN überträgt | Hummels und Özcan starten

Am Mittwoch spielt Borussia Dortmund gegen PSV Eindhoven. Anstoß ist um 21 Uhr. Alle Infos zu unserem Champions-League-Heimspiel haben wir kompakt zusammengefasst. Sobald neue Nachrichten vorliegen, erfolgt ein Update.

Aufstellung: Mit Hummels und Özcan

Neben Sébastien Haller (verletzt) und Nico Schlotterbeck (Gelbsperre) fällt auch der erkrankte Julian Ryerson aus. Immerhin gilt Marcel Sabitzers Rotsperre aus der Bundesliga nicht für diesen Wettbewerb. Mats Hummels und Salih Özcan kommen neu in die Mannschaft. Es beginnen: Kobel, Özcan, Sancho, Füllkrug, Hummels, Brandt, Sabitzer, Malen, Maatsen, Can, Süle.

Schiedsrichter: Orsato pfeift

Der 48 Jahre alte Italiener Daniele Orsato pfeift zum vierten Mal ein BVB-Spiel. Für ihn ist es zugleich die 53. Spielleitung in der Königsklasse. Seit 2006 ist er Erstliga-Schiedsrichter in Italien; bislang leitete er 287 Begegnungen in der Serie A. Ciro Carbone und Alessandro Giallatini komplettieren das italienische Gespann an den Linien. Video Assistant Referee ist Paolo Valeri. Orsato leitete zuvor die BVB-Spiele gegen AS Monaco (2:3 im April 2017), bei Atletico Madrid (0:2 im Oktober 2018) sowie bei Manchester City (1:2 im September 2022).

Trikots: Gelb gegen Rot

Borussia Dortmund tritt im gelben Cup-Trikot, schwarzen Hosen und gelben Stutzen an. Die Gäste aus Eindhoven in rotem Hemd, weißen Hosen und weißen Stutzen.

Tickets: Ausverkauft!

Das „BVB Stadion Dortmund“, wie der SIGNAL IDUNA PARK bei internationalen Partien offiziell heißt, ist mit 81.365 Fans ausverkauft. Karteninhaber, die kurzfristig verhindert sind, können den BVB-Ticketzweitmarkt noch bis zweieinhalb Stunden vor Anpfiff nutzen und damit anderen Fans die Möglichkeit verschaffen, doch noch ins Stadion zu kommen. Der Zweitmarkt schließt mit Einlassbeginn (18:30 Uhr).

Wetter: 09 Grad, kein Regen

Die Wettervorhersage für Mittwoch: Nach einem nassen Vormittag soll es tagsüber und am Abend trocken bleiben. Das Thermometer sinkt im Tagesverlauf von zwölf auf neun Grad Celsius. Die Regenwahrscheinlichkeit wird zum Anpfiff mit null Prozent angegeben.

Live-Übertragung: DAZN und Netradio

Live im TV zu sehen ist die Partie bei DAZN. Die Vorberichterstattung mit Moderatorin Laura Wontorra startet um 20:15 Uhr. Das Spiel wird von Uli Hebel kommentiert. Das BVB-Netradio berichtet wie gewohnt durch die schwarzgelbe Brille. Am Mikrofon sind Norbert Dickel und Boris Rupert. Eine Zusammenfassung der Partie sowie die Pressekonferenz und Stimmen zum Spiel gibt es u.a. bei BVB-TV.

Liveticker: Ab in die App

Auf seinen digitalen Kanälen ist der BVB am Spieltag mit Vollgas unterwegs. Und das nicht nur während des Spiels, sondern am gesamten Feiertag, natürlich ab 09:09 Uhr. Im „Feiertagsmodus“ der BVB-App gibt es News, Bilder, Posts, Videos, Statistiken und vieles mehr rund um die Partie. Mit Anpfiff startet der Liveticker und bildet jede wichtige Szene ab. Neben dem Liveticker gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Twitter, Facebook und Instagram alle Match-Highlights, Statistiken und Infos aus erster Hand. Der schnellste Spielbericht der Liga ist Sekunden nach Abpfiff in der App und auf bvb.de online. Es folgen dann zum Nachlesen Stimmen und Fakten zum Spiel.

Aktion: 19,09 Prozent Rabatt

Um die Einlasssituation ins Stadion zu entspannen, bitten wir um eine frühzeitige Anreise und möchten diese mit einer Aktion belohnen: Bis 90 Minuten vor Anpfiff gibt es an unseren Stadionkiosken 19,09 Prozent Rabatt auf Speisen und Getränke, am Mittwoch also bis 19:30 Uhr. Mit einem frühen Zutritt ins Stadion helft Ihr uns dabei, Schlangen an den Zutrittskontrollen und an den Kiosken in den Stoßzeiten zu reduzieren.

Weitere News