Spielbericht

eFootballer nehmen Fahrt für den Saisonendspurt auf

Am Dienstagabend blieben Borussia Dortmunds eFootballer in den VBL-Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg ungeschlagen. Die Partie gegen Fortuna Düsseldorf musste krankheitsbedingt verlegt werden.

Im direkten Kampf um die Playoffs startete der Abend für den BVB mit dem Spiel gegen den Hamburger SV. Dabei hatte Schwarzgelb nach zwei Partien die Nase vorn (0:0, 4:1). Allerdings konnte Dennis Malcherczyk den Matchball nicht verwerten und unterlag Daniel Dwelk mit 1:2, wodurch die Begegnung mit einem Remis endete.

Gegen den VfL Wolfsburg musste folgend ein Sieg her, um den Anschluss auf Platz 8 zu halten. Doch der Start verlief alles andere als erwartet, der BVB lag im 2vs2 früh mit 0:3 hinten. Aber das eingespielte Duo Kösecik/Feldman bewies Nervenstärke und glich durch einen Last-Minute-Treffer in der Nachspielzeit aus. Durch 1vs1-Siege von Feldman (3:0) und Destoop (3:2) blieben die drei Punkte in Dortmund.

Am nächsten Montag (19.2.) wird die Partie gegen Fortuna Düsseldorf nachgeholt, los geht es um 16 Uhr. Die Fortuna hatte die Begegnung gegen den BVB am Dienstagabend aufgrund zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle absagen müssen. In Duellen gegen Magdeburg, Osnabrück und Köln spielt Schwarzgelb am Folgetag (Dienstag, 20.2. – ab 17:00 Uhr) erneut um vorentscheidende VBL-Punkte. Wie gewohnt könnt Ihr die Partien live auf Twitch verfolgen.

Weitere News