23/24, Bundesliga, Bundesligasaison
Mittwoch 10.01.2023, 1. Fussball - Bundesliga Saison 23/24 - Jadon Sancho Neuverpflichtung Medizincheck ..Copyright:.Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.Rheinlanddamm 207-209.44137 Dortmund..(NO IPTC-stripping allowed).EDITORIAL USE ONLY
11.01.24

Stimmen

Zurück beim BVB: „Dortmund ist wie ein Zuhause für mich!“

Für Neuzugang Jadon Sancho ist der Wechsel zum BVB die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Zwischen 2017 und 2021 hat er insgesamt 137 Pflichtspiele absolviert und dabei mit vielen Toren und Vorlagen geglänzt. Bevor es für Sancho raus auf den Trainingsplatz geht, haben wir ihn zum Interview gebeten.

Da bist Du wieder.
„Es ist so schön, wieder da zu sein. Dortmund ist wie ein Zuhause für mich. Hier hat meine Karriere als Fußballprofi begonnen. Das war immer mein Traum. Ich bin froh, dass ich wieder hier bin.“

Kribbelt es?
„Natürlich. Ich will, dass es losgeht! Ich glaube, meine Mitspieler werden mir den Start hier leicht machen. Ich kenne ja noch einige der Spieler. Und denen wird es genau wie mir gehen. Die wollen auch richtig loslegen.“

Warum bist Du wieder zum BVB gekommen?
„Es liegt daran, wie ich hier bei den Fans angekommen bin. Dann die Gespräche mit Edin Terzic, Sebastian Kehl, Hans-Joachim Watzke, Marco Reus und anderen Spielern. Das alles hat dafür gesorgt, dass es sich jetzt wie die richtige Entscheidung anfühlt.“ 

Was ist der Plan für die nächsten Wochen und Monate?
„Anfangen Spiele zu gewinnen, Tore zu schießen, Tore aufzulegen. Ich kann es kaum erwarten.“

Jetzt trägst Du die Nummer 10. Was bedeutet Dir das?
„Eine ikonische Nummer. Als Kind war die 10 immer meine Lieblingsnummer. Auch wegen Ronaldinho. Ich habe immer seine Clips auf Youtube geschaut. Als der BVB meinte, die 10 sei frei, habe ich nicht lange nachgedacht. Da meinte ich nur: ‚Ja, bitte reserviert mir die 10. Das wäre perfekt.‘“ (cr)

BVB-TV by 1&1: Interview mit Jadon Sancho

Weitere News