Nachricht
Weidenfellers erste Reise als Markenbotschafter
„Ich habe in unseren Büros in Singapur oder China jede Menge netter Leute kennengelernt und war überrascht, wie stark die Marke BVB mittlerweile in Asien ist, welche Strahlkraft unser Klub dort besitzt“, berichtet der 37-Jährige. Er genießt das Leben nach der Karriere, auch wenn die Umstellung zwei Monate nach dem 453. und letzten Einsatz für jenen Klub, der ihm „das Leben bedeutet“ hat, natürlich erst begonnen hat und längst noch nicht abgeschlossen ist. Einen gravierenden Unterschied hat er, der sich nach wie vor fast täglich fit hält, jedoch schon ausgemacht: „Es ist erleichternd, wenn man nicht nach Pulsuhr und zu genauen Uhrzeiten laufen muss, sondern aus Spaß an der Freude die Runden dreht.“
Am 7. September hat er seinen letzten großen Auftritt im Signal Iduna Park. „Ich freue mich auf große Spielernamen, die zugesagt haben“, äußert er mit Blick auf das anstehende Abschiedsspiel. Der Vorverkauf läuft „überragend. Es macht mich stolz, dass so viele Leute zu meinem Abschiedsspiel kommen wollen“. Wer Weidenfeller kennt, der weiß, dass der ehrgeizige Torwart bestens vorbereitet antreten wird. Mit dem langjährigen Torwarttrainer Wolfgang de Beer will er „zwei Wochen vor dem Spiel ein Programm starten, falls Teddy darauf Lust hat. Ich will topfit sein und 90 Minuten durchspielen“.
Im Signal Iduna Park stehen sich die „BVB Allstars“ und „Roman & Friends“ gegenüber. Die Eintrittskarten kosten zwischen 9 und 39 Euro, Kinder sind ab 5 Euro dabei. Der freie Vorverkauf läuft in der BVB-FanWelt, in den offiziellen BVB-Vorverkaufsstellen, über das BVB-Callcenter (01805/309000 | 14 Ct./Min aus dem Festnetz, Mobil max. 42 Ct./Min) sowie auf bvb.de/tickets (br)