Nachricht

U19 startet Turnier mit 1:0-Sieg gegen Manchester United

Toller Start der U19 in den erstklassig besetzten Bundesliga-Cup 2022 in Schwäbisch Hall: Die Jungs von Mike Tullberg gewannen das erste Turnierspiel gegen Manchester United mit 1:0.

„Das war gegen eine Top-Mannschaft ein intensives Spiel auf hohem Niveau“, lobte der Cheftrainer die trotz der intensiven Arbeit im Trainingslager hoch konzentrierte und disziplinierte Darbietung des Teams. Die Engländer hatten zwei U20-Spieler in ihren Reihen und wirkten körperlich deutlich robuster. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Treffers des eingewechselten Ayukayoh Mengot entschieden die Borussen diese Partie für sich. „Wir haben sehr erwachsen gespielt“, befand Tullberg, der noch auf den leicht verletzten Neuzugang Noa-Gabriel Simic verzichten musste.

Samstag bestreitet der BVB seine restlichen Gruppenspiele gegen die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt. In der anderen Gruppe spielen Hertha BSC Berlin, Schalke 04, der VfB Stuttgart und Veranstalter Sportfreunde Schwäbisch Hall. (wiwi)

Weitere News