Nachricht
Sabitzer schießt Österreich zur Europameisterschaft
Damit stehen die Österreicher vorzeitig als Teilnehmer für die Endrunde der Europameisterschaft 2024 in Deutschland fest. Sabitzer, der erst vergangenen Freitag im Länderspiel gegen Belgien sein Comeback nach Muskelverletzung feierte, erzielte in der zweiten Partie in Folge einen Treffer vom Elfmeterpunkt – jeweils nach Einwechslung.
1:0 lautete auch der Endstand in der Partie zwischen den Niederlanden und Griechenland. Erst in der Nachspielzeit erzielte Virgil van Dijk das Siegtor für die 'Oranje', bei denen Borussen-Stürmer Donyell Malen zur Halbzeitpause eingewechselt wurde. Malen und Co. benötigen noch einen Sieg aus den letzten zwei Quali-Spielen, um ebenfalls sicher bei der EM-Endrunde dabei zu sein.
Ramy Bensebaini lief für Algerien im Testspiel gegen Ägypten (1:1) auf und absolvierte die kompletten 90 Minuten in der Innenverteidigung. Jamie Bynoe-Gittens begann für die englische U21 im EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine. Nach 58 Minuten wurde der 19-Jährige ausgewechselt, England verlor am Ende überraschend mit 2:3.