Nachricht
Koordination, Passübungen und Autogramme beim öffentlichen Training
Nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen am Sonntag befinden sich die Borussen in der Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel gegen den Viertplatzierten und direkten Konkurrenten Leipzig am Samstag (15:30 Uhr): Die rund 60-minütige Trainingseinheit im Jugendstadion des BVB startete am Dienstag bei bestem Wetter mit einigen Koordinationsübungen – Gregor Kobel, Alexander Meyer und Marcel Lotka stiegen von Beginn an mit den schwarzgelben Torwart-Trainern ein.
Weiter ging es mit Passübungen, zunächst in zwei Kleingruppen, dann mit allen Spielern in zwei Teams gegeneinander. Während Edin Terzic und sein Trainerteam danach auf dem Kleinfeld ein Vier-gegen-vier-Trainingsspiel betreuten, erfüllten die ersten Borussen schon fleißig Autogramm- und Selfiewünsche. Terzic, Felix Nmecha und Co. standen auch noch lange nach Trainingsschluss für Fotos und Unterschriften bereit.
Neben den Verletzten Sebastien Haller und Ramy Bensebaini fehlten am Dienstag auch Julian Ryerson, Ian Maatsen und Donyell Malen, die alle drei individuell trainierten.