Stage Image Alternative Text

Nachricht

Jede Menge Gründe zum Jubeln beim Topspiel der BVB-Frauen

„Ich bin überwältigt und begeistert, dass wir so einen tollen Familien-Sonntag veranstalten konnten“, beschrieb Svenja Schlenker, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, ihre Gefühle und Eindrücke zur Szenerie im Stadion Rote Erde.

4.731 Zuschauer zählte das Stadion Rote Erde am vergangenen Sonntag (14.04.), als die BVB-Frauen vor Rekordkulisse 4:1 gegen den TV Brechten gewannen. Bereits bei Betreten des Stadions wurde klar: Hier ist für jeden Fan, ob groß oder klein, etwas dabei. Neben der Emma-Hüpfburg erfreute sich die Autogrammstunde mit den BVB-Legenden Nobby Dickel, Leonardo Dede und Teddy de Beer besonders großer Beliebtheit und binnen kürzester Zeit bildeten sich lange Schlangen vor den Autogrammstationen. Anschließend hatten Fans die Gelegenheit, beim Torwandschießen von Eurowings, den Bolzboxen von REWE und dem BVB-Torwart-Trainer, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. „Ein richtig tolles und kinderfreundliches Rahmenprogramm“, fasste BVB-Fan Christine Gehlroth das Angebot zusammen. 

Bereits vor Einlass ins Stadion fand ein exklusiver Spieltagskurs der BVB Evonik Fußballakademie für Mädchen statt. Neben einer Trainingseinheit im Stadion Rote Erde, haben auch die Spielerinnen der BVB-Frauen bei der Einheit vorbeigeschaut. Nach dem erfolgreichen Training konnten die Mädchen mit ihren Familien das Spiel verfolgen.

Das Spiel Erster gegen Zweiten stoß nicht nur bei den BVB-Fans auf großes Interesse, auch die Handballerinnen von Borussia Dortmund sowie Roman Weidenfeller waren im Publikum anzutreffen. Zudem trafen sich bereits am Vormittag rund 200 Mitglieder des BVBBusinessNetzwerks im SIGNAL IDUNA PARK, erstmalig mit Partnern und Kindern, zu einem gemeinsamen Brunch. Gestärkt ging es dann ins Stadion Rote Erde, um dort das Topspiel der Frauenmannschaft zu besuchen. 

Mit Anpfiff waren die Ränge gefüllt und Fangesänge und Anfeuerungsrufe, der über 4.700 Fans hallten durch das Stadion. „Vor einer solchen Kulisse haben wir alle noch nicht gespielt, das war großartig“, freute sich auch BVB-Kapitänin Lisa Klemann.

Bei Verkündung der Zuschauerzahlen brach erneut Jubel aus, denn kein anderes Frauen-Fußballspiel an diesem Wochenende in Deutschland konnte sich über mehr Zuschauer freuen. Freuen durfte sich auch die BVB-Stiftung „Leuchte auf“: Insgesamt 5.364 € wurden durch die Ticketverkäufe zu Gunsten der Stiftung eingenommen.  BVB-Trainer Thomas Sulewski bringt die Ereignisse des Spieltags auf den Punkt: „Das hat richtig Spaß gemacht!“

 Insgesamt viermal durften die Fans ihre Mannschaft bejubeln, ehe es nach 90 Minuten beim Stand von 4:1 zum Schlusspfiff kam. Ein Ergebnis, das den Borussinnen insgesamt 17 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten verschafft und drei Fans besonders jubeln lässt: Haupt- und Trikotsponsor der BVB-Frauen CLARINS veranstaltete ein Tippspiel, mit Gewinnen, die es in sich hatten: Unter allen abgegebenen, richtigen, Tipps wurden zwei mal zwei Karten für das Rückspiel der Profis gegen Atletico Madrid verlost, sowie Gutscheine von CLARINS. Zudem verloste GLS 09-Fanpakete an die Zuschauer. 

Ein besonderer Dank gilt den Partnern der BVB-Frauen, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre: CLARINS, Eurowings, GLS, DSW21, REWE und Wilo.

Milena Lohmann

Weitere News