Stage Image Alternative Text

Interview

„Ich will kreativ sein und für die Mannschaft kämpfen“

Neuzugang Felix Nmecha spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia Dortmund, die Spielweise, die ihn auszeichnet, und Kritik an seiner Person im Vorfeld der Verpflichtung.

Herzlich willkommen beim BVB, Felix! Was waren die Beweggründe für Deinen Wechsel?
„Ich möchte den nächsten Schritt machen. Ich glaube, dass Kader, Trainer und das Drumherum richtig gut sind. Natürlich habe ich vorher auch mit Sebastian Kehl und Hans-Joachim Watzke gesprochen. Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl und freue mich sehr.“

Worauf freust Du Dich am meisten?
„Da gibt es viele Sachen. Sicherlich in diesem Stadion vor diesen tollen Fans zu spielen. Ich freue mich auf das Gefühl, ein BVB-Spieler zu sein und kann es kaum erwarten. Ich bin begeistert und freue mich drauf.“

Was bist Du für ein Spielertyp?
„Ich fühle mich im Zentrum am wohlsten. Ich versuche mit und ohne Ball viel für die Mannschaft zu arbeiten. Dabei will ich selbstbewusst spielen, immer den Ball haben, kreativ sein und für die Mannschaft kämpfen.“

Es gab im Zuge Deiner Verpflichtung auch kritische Stimmen. Was sagst Du dazu? 
„Ich glaube, dass einige Dinge aus dem Kontext gerissen wurden. Ich bin Christ, liebe alle Leute und diskriminiere niemanden. Ich hoffe, dass die Fans mir die Chance geben, um mich kennenzulernen.“

Was wünscht Du Dir für die Zukunft beim BVB?
„Ich möchte mich weiterentwickeln und viele Spiele für den BVB machen. Ich hoffe auf Titel und will immer gewinnen.“

Weitere News