Nachricht
GLS ist zukünftig auch Ärmelsponsor in der Bundesliga
Nach einem Jahr der Zusammenarbeit gehen die Partner damit den nächsten Schritt: GLS ist zukünftig bei jedem Spiel des BVB auf den Trikotärmeln der Profis präsent – aber nicht nur das, die Logo-Präsenz schließt auch den kompletten Jugend- und Nachwuchsbereich sowie die Frauenmannschaften mit ein, deren erste Mannschaft in ihrer Premieren-Saison direkt in die Bezirksliga aufgestiegen ist.
Besonders ins Auge fiel GLS bisher bei den Auftritten des BVB in den europäischen Klubwettbewerben der UEFA sowie im DFB-Pokal: Der Logistiker präsentierte sich im Rahmen dieser Wettbewerbe mit erneuertem Logo auf dem Trikotärmel der Profis. Mit dieser starken medialen Präsenz und zahlreichen zusätzlichen Aktivierungen – bis hin zu einem vielbeachteten TV-Werbespot mit den BVB-Profis Gregor Kobel und Gio Reyna in den Hauptrollen – positionierte sich GLS bereits in der Premierensaison als aktiver und engagierter Partner.
Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing, beschreibt die Ausweitung der Partnerschaft wie folgt: „Wir blicken gespannt auf die zukünftige Intensivierung der Zusammenarbeit mit einem Partner, der in seiner Branche mutig und unkonventionell angreift und nicht nur darauf aus ist, bereits Erreichtes zu verteidigen. Das erste Jahr unserer Partnerschaft war geprägt von kameradschaftlicher Zusammenarbeit und einer Vielzahl von Projekten, denen wir auch in der neuen Saison nachgehen wollen, um die Partnerschaft noch mehr als bislang mit Leben zu füllen. Darauf können sich alle BVB-Fans schon jetzt freuen.“
„Ein Sponsoring-Engagement dieser Größenordnung war für uns Neuland, aber die beeindruckenden Ergebnisse in vielen Bereichen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem BVB sehr und sind stolz darauf, diese noch enger zu gestalten“, zieht Jascha Waffender, Marketingdirektor bei GLS, ein positives Fazit.
Alle neuverkauften Bundesliga-Trikots können optional mit dem GLS-Logo auf dem Ärmel erworben werden. Wer bereits ein Trikot gekauft hat, kann es nachträglich in den stationären Fanshops mit einem GLS-Logo vervollständigen. Online-Bestellungen können leider nicht zurückgegeben werden. Aber natürlich können auch Fans, die ihr Trikot online erworben haben, das Trikot in den Fanshops mit dem Logo beflocken lassen.