Interview
Edin Terzic: „Haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert“
Edin Terzic über das Chelsea-Spiel:
„Es war ein wichtiger Test für uns. Das Spiel wurde nicht nur sehr intensiv von beiden Seiten geführt, sondern wir haben auch viel Leidenschaft reingelegt. Wir sind jetzt zehn Tage unterwegs und haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Heute haben wir bis zum Ende um den Sieg gekämpft. Leider haben wir es nicht geschafft, die Null bis zum Schluss zu verteidigen. Aber wenn man sieht, was die Jungs investiert haben in den Trainingstagen und den Spielen: großes Kompliment. Es zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“
… sein Fazit der USA-Tour:
„Wir haben jeden Tag neue Themen besprochen, gezeigt und versucht, auf dem Trainingsplatz einzuspielen und uns zu verbessern. Das hat man auch gemerkt. Wenn man sich ansieht, wie wir noch vor knapp einer Woche in San Diego gespielt haben: Auch wenn es ein Sieg war, waren wir mit ganz vielen Dinge nicht einverstanden. Es wurde deutlich stärker gegen Manchester United und heute waren die Abläufe immer deutlicher. Wir haben vielen jungen Spielern heute noch einmal die Bühne gegeben, in Chicago gegen Chelsea zu spielen. Die Jungs waren sehr mutig, das wollten wir sehen.“
… Ramy Bensebaini:
„Ramy ist von Tag eins sofort angekommen und hat sich im Training immer wieder gezeigt und für Einsätze angeboten. Damit sind wir sehr zufrieden. Im Spiel sah es so aus, als ob ihm der Gegner auf den Fuß getreten ist. Das Schienbein ist etwas angeschwollen, aber er wollte weiterspielen. Ramy war in der Offensive sehr mutig, hat sich immer wieder gezeigt, und auch in der Defensive war es schon richtig gut. Wir hoffen, dass er so weitermacht.“
… Marcel Sabitzer:
„Er kann von Anfang an eine tragende Rolle übernehmen. Marcel hat es heute richtig gut gemacht, hat sich gut bewegt ohne Ball, hat die Seiten verlagert, war griffig in den Zweikämpfen. Er hat unserem Spiel heute richtig gutgetan.“ (cr)