COLOGNE, GERMANY - OCTOBER 28: Roee 'BVB_Feldman' Feldman of Borussia Dortmund poses during the Virtual Bundesliga Media Day 2023 on October 28, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Apollo GG / Mike Maußner)

Nachricht

Derbysieg im Schnelldurchlauf und Last-Minute-Dreier gegen St. Pauli

Der gestrige Spieltag in der Virtual Bundesliga (VBL) hatte es in sich und war nichts für schwache Nerven. Mit sechs von neun möglichen Punkten verkürzt der BVB den Abstand auf einen Play-off-Platz auf drei Punkte.

Der Abend startete für Dortmunds eFootballer denkbar schlecht: Nach einem Unentschieden im 2vs2 (2:2) und zwei Niederlagen im Einzel (0:7, 0:3) gingen die Punkte verdient an Bayer 04 Leverkusen. 

Doch Schwarzgelb bekam die Kurve – im Derby gegen Schalke 04 gelang ein spektakulärer Sieg. Das Duo Roee Feldman/ Alihan Kösecik konnte das 2vs2 in letzter Sekunde mit 5:4 für sich entscheiden. Den nachfolgenden Matchball verwandelte Roee Feldman für den BVB und sorgte somit für einen Derbysieg im Schnelldurchlauf, das dritte Spiel musste nicht mehr absolviert werden.

Zum Abschluss des Abends trat Borussia Dortmund am 26. Spieltag gegen den Tabellendritten St. Pauli an. Durch zwei Unentschieden war im letzten Einzel ergebnistechnisch alles möglich. Bis zur 90. Minute deutete im Duell zwischen Roee Feldman und Kamal Kamboj alles auf eine Punkteteilung hin, ehe Feldman durch eine raffinierte Eckentaktik das 2:1 schoss und für wichtige drei Punkte sorgte.

Am kommenden Dienstag (13.2.) steht ein wegweisender Spieltag für Schwarzgelb auf dem Programm, da in Hamburg und Düsseldorf zwei Gegner im direkten Tabellenumfeld rund um den achten Platz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt, zum Tanz bitten. Dazwischen tritt der BVB außerdem gegen den VfL Wolfsburg im Kampf um drei wichtige Punkte an. Ihr könnt ihr Partien ab 17 Uhr live auf Twitch verfolgen! 

Weitere News