Montag 31.07.2023, 1. Bundesliga Saison 23/24 - in Chicago / USA, 
Borussia Dortmund
BVB US-Tour 2023
Ankunft der Mannschaft am Flughafen in Chicago 


Copyright:
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund

(NO IPTC-stripping allowed)
EDITORIAL USE ONLY

Nachricht

Der BVB ist in Chicago angekommen

Borussia Dortmund hat den dritten und letzten Halt seiner USA-Tour erreicht: Am Montagnachmittag (Ortszeit) sind die BVB-Profis nach rund dreistündiger Flugzeit aus Las Vegas (Nevada) in Chicago (Illinois) gelandet.

Am Mannschaftshotel wurden die Spieler von zahlreichen Fans empfangen. Fanclubs aus Chicago, Milwaukee, Indianapolis, Atlanta, New York, St. Louis, Boston, Detroit und Dallas waren gekommen. Bereitwillig gaben die Profis nach der Ankunft Autogramme und posierten für Selfies. 

Autogrammstunde

Für Marco Reus, Sebastien Haller, Alexander Meyer, Antonios Papadopoulos und BVB-Legende Roman Weidenfeller ging es direkt weiter zum ersten Programmpunkt in Chicago. Gemeinsam mit seinem Partner PUMA hatte der BVB zu einer Autogrammstunde in eine Filiale des Sportartikelhändlers Dick’s Sporting Goods geladen. Mehrere Hundert Fans waren gekommen, um drei Ecken reichte die Schlange innerhalb des Ladens, als die Spieler ankamen. Ein junger Mann mit Brandt-Trikot war der erste, der Autogramme von und Fotos mit den Spielern erhielt. Julian Brandt war zwar nicht darunter, die Freude über das Treffen mit den vier Spielern war ihm trotzdem im Gesicht abzulesen. 

Kinder-Fußballtraining

Viele glückliche Gesichter gab es auch bei einem Training der BVB International Academy. Die Kinder des Fußballkurses wurden von den Profis Marius Wolf, Ramy Bensebaini, Salih Özcan, Gio Reyna und Julian Ryerson überrascht, die mit ihnen Life-Kinetik-Übungen durchführten. Und das vor einer besonderen Kulisse: Der Kurs fand in luftiger Höhe auf dem „Skyline Pitch“ mit Blick über Chicago statt. (cr)

Weitere News