Nachricht
Bremen hat mehr Tore, Borussia hat mehr Siege in diesem Duell
Ausgangslage
- Das 3:2 für Werder im DFB-Pokal war der einzige Bremer Sieg in den jüngsten sechs Pflichtspiel-Duellen. Allerdings gewann auch die Borussia nur einmal. Vier Partien endeten unentschieden (so wird auch das Pokalspiel 2019 gewertet).
- In den vergangenen 14 Pflichtspielen zwischen beiden Teams blieb keine Mannschaft ohne Treffer. Bremen bejubelte in diesen 14 Partien 26 Tore, Borussia 34. Somit fielen im Schnitt 4,3 Treffer pro Partie.
- Obwohl Bremen in allen 103 vorangegangenen Bundesligaspielen mehr Tore erzielte als die Borussia, gewann Dortmund öfter als Werder. 43 BVB-Siegen stehen 41 SVW-Erfolge gegenüber.
- Schwarzgelb gewann fünf der vergangenen acht Liga-Gastspiele an der Weser.
Fakten zum SV Werder
- Bremen kassierte zuletzt vier Niederlagen in Serie und gewann nur eins der jüngsten neun Bundesliga-Spiele (mit 1:0 am 18. Spieltag in Düsseldorf).
- Die Hanseaten verloren auch ihre jüngsten fünf Bundesliga-Heimspiele (eingestellter Vereinsnegativrekord) und ist seit dem 1. September 2019 zuhause sieglos. Da gab es ein 3:2 gegen Augsburg.
Fakten zum BV Borussia
- Schwarzgelb gewann vier der jüngsten fünf Bundesliga-Spiele. Einzig Bayern München (13) war in der Rückrunde bislang erfolgreicher als der BVB (12).
- Mit 63 Toren nach 22 Bundesliga-Spielen hat Borussia Dortmund den Bundesliga-Rekord eingestellt: Zuvor gelangen nur Bayern München 1973/74 und dem Hamburger SV 1981/82 so viele Treffer an den ersten 22 Spieltagen.
- Nur Leipzig (drei Niederlagen) verlor seltener als der BVB (vier).
- Dortmund hat in den vergangenen elf Bundesliga-Spielen mindestens ein Tor erzielt.