23/24, Bundesliga, Bundesligasaison, VBL, Virtuelle Bundesliga, E-Sports, E-Football, Gaming, eFootball, Basestack, Gaminghub
Dienstag 21.11.2023, 1. Bundesliga Saison 23/24 -  in Dortmund,    .Borussia Dortmund Virtuelle Bundesliga E-Football ..Alihan Koesecik (eFootballer BVB)...Copyright:.Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.Rheinlanddamm 207-209.44137 Dortmund..(NO IPTC-stripping allowed).EDITORIAL USE ONLY

Nachricht

BVB eFootballer bleiben in Reichweite der Play-offs

Am Montag und Dienstag standen vier wichtige Partien in der Virtual Bundesliga (VBL) für die BVB-eFootballer auf dem Programm. Mit Hannover 96, dem SC Paderborn und Hansa Rostock teilten sich die Schwarzgelben jeweils die Punkte, im Duell mit Eintracht Braunschweig gelang ein Sieg im Schnelldurchlauf. 

Am Montagabend stieg die Nachholpartie gegen wiedergenesene Hannoveraner und begann mit einer Niederlage des Duos Roee Feldman und Bradley Destoop im 2vs2. In der zweiten Partie konnte Feldman zwar noch die Siegchancen aufrechterhalten, zur Punkteteilung führte jedoch am Ende das Remis von Destoop im dritten Spiel.  

Die größte Veränderung wurde am Dienstag im Doppel vorgenommen, als Alihan Kösecik an der Seite von Teamkapitän Roee Feldman antrat. Ein erstes Ausrufezeichen ließ nicht lange auf sich warten: Gegen Spitzenreiter SC Paderborn konnten die eFootballer das 2vs2 umgehend mit 2:1 für sich entscheiden. Ein Remis von Feldman und eine Niederlage von Dennis Malcherczyk im dritten Spiel bedeuteten am Ende die nächste Punkteteilung.

Im Anschluss wurde es gegen Eintracht Braunschweig deutlich, da das neuformierte 2v2 mit Feldman/Kösecik mit einem 3:0-Sieg erneut zu überzeugen wusste. Als Roee Feldman die zweite Partie mit 6:0 gewann, waren die drei Punkte für den BVB eingetütet. 

Mit Hansa Rostock wartete aber noch ein weiterer Gegner auf Schwarzgelb. Im 2vs2 trennten sich Feldman/Kösecik mit einem Unentschieden. So sollte auch der Endstand lauten, da Malcherczyk die vorherige Feldman-Niederlage egalisierte und mit einem wichtigen 2:1-Sieg für einen ungeschlagenen Abend sorgte. 

In der nächsten Woche (Dienstag, 6.2.) hat Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen, den FC Schalke 04 und den FC St. Pauli bereits die Gelegenheit, die nächsten Punkte in der Virtual Bundesliga einzufahren. Wie gewohnt könnt Ihr die Partien ab 17 Uhr live auf Twitch verfolgen.

Weitere News