Nachricht
BVB begrüßt Finanzdienstleister AWD als neuen Champion-Partner
"Wir freuen uns, ein so erfolgreiches und international agierendes Unternehmen wie AWD zum Kreis unserer Champion-Partner zählen zu dürfen", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund. Die Gespräche mit AWD-Chef Carsten Maschmeyer seien in einer äußerst angenehmen Atmosphäre verlaufen. Auch Stefan Heitfeld, Teamleiter von Sportfive in Dortmund, betonte, es sei ein gutes Gefühl, einen so starken Partner wie AWD bis 2010 an der Seite von Borussia Dortmund zu wissen.
"Wir freuen uns sehr, Teil der BVB-Familie zu sein. Für AWD ist die Partnerschaft ein weiterer wichtiger Schritt, seine hohe Markenbekanntheit noch zu steigern. Alle uns bekannten Marktuntersuchungen bestärken uns darin, diese erfolgreiche Kommunikationsstrategie fortzusetzen", sagte Carsten Maschmeyer, Vorstandsvorsitzender der AWD Holding AG.
Eine aktuelle Erhebung des Marktforschungsunternehmens SPORT&MARKT kommt zu dem Ergebnis, dass AWD mit einem Bekanntheitsgrad von 58 Prozent unter den Fußballinteressierten der bei weitem bekannteste Finanzdienstleister in der Fußballbranche ist.
Rund 1,9 Mio. Kunden vertrauen beim Aufbau der Altersvorsorge und des Vermögens sowie der Absicherung den 6.300 AWD-Beratern. Damit ist AWD Europas Nr. 1 in unabhängiger Finanzberatung. Hinzu kommen rund 8.000 Unternehmen, die AWD in Fragen der Betrieblichen Altersvorsorge betreut. 2007 kürten HANDELSBLATT und Uni St. Gallen AWD zu "Deutschlands kundenorientiertestem Finanzvertrieb".
Zwischen Rhein und Ruhr betreuen rund 1.500 Finanzberater rund 350.00 Kunden.