Donnerstag, 10.12.2020
1&1 Podcast
- in Dortmund, Deutschland
Axel Witsel

Copyright:
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
10.12.20

Sonstige

Axel Witsel im Podcast: „Als junger Spieler war ich viel offensiver“

Auf 572 Profi-Einsätze kann Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel mittlerweile zurückblicken und ist damit der erfahrenste Spieler im Kader des BVB. Über seine Vorbildfunktion, seine Familie und seine Wünsche für die Zukunft spricht der belgische Nationalspieler in der aktuellen Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1.

„Ich will meine Erfahrungen an die jungen Spieler weitergeben und ihnen helfen“, so der 31 Jahre alte Profi, dessen Spiel sich in den vergangenen Jahren verändert hat: „Als junger Spieler war ich anders. Ich habe anders gedacht – viel offensiver. Mittlerweile interpretiere ich meine Rolle als Sechser als Bindeglied zwischen der Abwehrkette und der Offensive.“ 33 Tore in 148 Spielen für Standard Lüttich am Anfang seiner Karriere unterstreichen seine damalige offensive Spielweise.

Axel Witsel spricht außerdem ausgiebig über seinen Vater, der mit neun Jahren aus Martinique nach Belgien kam. Nachdem er die Schule abbrechen musste, um auf dem Bau zu arbeiten, ist Thierry Witsel mittlerweile Abgeordneter in der belgischen Politik. „Ich bin sehr stolz auf meinen Vater“, so Witsel.

Nach wem Axel Witsel von seinen Eltern benannt worden ist und wer sein bester Freund in der belgischen Nationalmannschaft ist, erfahrt Ihr in der aktuellen Folge unseres Podcasts.

Jeden Donnerstag erscheint eine Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Abonnieren nicht vergessen!

Weitere News