Stage Image Alternative Text

Interview

Auftakt gegen Paris – Niclas Füllkrug und Marian Kirsch im Interview

Beide stammen aus Hannover und spielen jetzt für den BVB. Beide haben dieselben Gegner im Europapokal – der eine in der UFEA Champions League, der andere in der UEFA Youth League. Wir haben BVB-Profi Niclas Füllkrug und Nachwuchstorwart Marian Kirsch vor dem Start der internationalen Wettbewerbe zum Doppel-Interview gebeten.

Wie blickt Ihr auf die Europapokalspiele?
Marian Kirsch: „Ich bin extrem gespannt. Das sind richtig geile Gegner, coole Auswärtsfahrten und ich freue mich auch auf die Heimspiele. Das ist Vorfreude pur und ich habe Lust darauf.“

Niclas Füllkrug: „Für mich ist es das erste Mal Champions League und ich hätte es nicht besser treffen können. Ich spiele in drei Top-Stadien auswärts und wir haben drei unfassbar starke Heimspiele. Die Auslosung ist klasse. Ich glaube, dass alles möglich ist. Ich sehe keine Mannschaft als unschlagbar. Natürlich ist es die stärkste Gruppe, die am ausgeglichensten ist, aber ich möchte erst einmal sehen, dass sie alle vor der Gelben Wand so performen, wie sie sich das vorstellen.“

Ist das erste Spiel in Paris das schwerste?
Füllkrug: „Das kann man vorher nicht sagen. Überall geht es um Kleinigkeiten, die sitzen müssen. Ich glaube aber, dass wir eine sehr gute Mannschaft haben, die besonders in diesen Spielen immer sehr gut funktioniert. Ich bin total selbstbewusst, mit dieser Mannschaft diese Spiele anzutreten. Aber Paris wird natürlich ein Spiel sein, in dem man an die 100 Prozent herankommen muss.“

Paris hat auch eine super Akademie.
Kirsch: „Alle werden gut Fußball spielen können. Aber in der vergangenen Saison haben wir sie auch rausgeschmissen, also gehen wir dieses Jahr mit der gleichen Motivation an das Spiel heran. Ich denke auch, dass alle schlagbar sind. Wir sind in der Vergangenheit in der Youth League immer weit gekommen. Alle können gut spielen, wir auch. Ich denke, dass es ausgeglichen sein wird.“

Auf welches Stadion freust Du Dich am meisten?
Füllkrug: „Auf San Siro freue ich mich am meisten. Das wird eine ganz tolle Stimmung.“ 

Weitere News